top of page

Über Uns

Unormal , die nicht normale Band aus Lippe!

Anchor 1

Am 16.05.2014 wurde Unormal gegründet und Rockt sich seid dem mit wechselnders Besetzung durch Lippe.

Gründungszeit 05/14 - 01/15

Unormal wurde am 16.05.2014 von den damaligen Schulkollegen André, Phillip und Justin gegründet während einer Freistunde, eigentlich als Schnapsidee. Daraus entstand allerdings tatsächlich die Band und im laufe des Sommers wurde alles ziemlich konkret. Ein Proberaum wurde gefunden und die Rollen aufgeteilt: André an der Gitarre, Phillip am Gesang und Justin als Schlagzeuger. Es wurde bis Januar 2015 viel gecovert und auch einmal für ein Konzert vorgespielt, aber dieses nicht bekommen.

Der Aufstieg 02/15-08/16

Im Februar 2015 stieß Jenny als Sängerin zur Band und so wurden etliche Duetts ins Repertoire aufgenommen. Im Juni stieg Justin als erster aus der Band aus, da er die Lust am spielen verloren hatte, dafür stiegen im August Maximilian "Maxi" (Gitarre) und Luka (Schlagzeug), mit ein. Nachdem es im September zu einem heftigem Streit kam, konnte man sich zwar wieder einigen, allerdings blieb eine Gewisse Spannung unter den Bandmitgliedern. Im November 2015 absolvierten sie erneut ein Vorspielen für ein Schulkonzert ihrer Schule und bekamen den Zuschlag. So spielten sie im Dezember 2015 auf Crazy Christmas, des Gymnasiums Horn, im Kurtheater Bad Meinberg, vor ca. 400 Leuten das Lied "Nur zu Besuch" von den Toten Hosen, wofür sie eine Menge Applaus und Annerkennung ernteten. Aufgrund der vorherschenden Spannungen verließ Jenny schließlich die Band im Januar 2016. Von da an lief es vorerst sehr gut weiter und es wurde ein Repertoire von ca. 30 Liedern aufgebaut. Am 19.08.2016 wurde dann ein Privat Konzert gespielt welches über 3 Stunden ging, dabei entstand ein Konzertfilm, weitere Konzertanfragen folgten.

Die Auflösung 08/16

Nur zwei Tage nach diesem excellenten Konzert verließen Phillip und Luka die Band, bezogen auf die bestehenden Spannungen, auch Maxi ging kurz darauf. Daraufhin folgte ein Jahr in dem André mit verschiedensten Musikern versuchte etwas an den Start zu bekommen, was nie ganz glückte.

Die Rückkehr 09/17

Ende Juli 2017 kehrte Jenny zurück zur Band und außerdem stieß Roger dazu. Es folgte schnell eine Konzert Anfrage für das Inklusive Stadtfest in Lemgo , wofür dann noch Markus (The Red Cadillac Band) am Bass und Raphael am Schlagzeug einsprangen, Jenny konnte am Konzert aus Gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen. Roger verließ die Band daraufhin um sein eigenes Projekt zu beginnen ( B.O.N.D ). Raphael und André starteten allerdings weiter mit zwei Gitarren, dazu stießen noch Jonathan( Bass) und Nils(Schlagzeug) und gemeinsam wurden etliche Lieder aus dem Bereich Punk,Metal und Hardrock gecovert, sowie der erste eigene Song richtig ausgebaut (Zuvor wurden bereits drei eigene Songs auf dem Konzert am 19.08.2016 vorgestellt) . Bis Mitte 2018 ging es so weiter, allerdings durch Zeitliche Probleme der einzelnen Mitglieder teilte sich die Band erneut.

Die letzte Aktivität 09/18-12/18

Jenny stieß erneut dazu und gemeinsam mit André spielten sie zwei Konzerte als Duo, eins Privat am 08.09.2018 und eines am 11.11.2018 auf dem Hörnchenfest in Horn. Danach kam die Arbeit allerdings zum erliegen.

Ruhe kehrt ein seid 01/19

André fror die Band ein und spielte von 07.2019-04.2020 bei 68FL:OZ an der zweiten Gitarre eine Single und ein Album ein und dazu eine Deutschlandtournee. Es gehen Gerüchte um, dass André und Jenny an einer Reunion arbeiten...

bottom of page